ÜBER MICH

Unser Leben ist geprägt von Gegensätzen: Logik & Intuition, Anspannung & Entspannung, Gewohnheit & Spontaneität. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich innere Gelassenheit ausbreitet, wenn wir einen Weg finden, diese Gegensätze in Balance zu bringen.

stresscoach
Lena Belting

Werdegang

Während meines Psychologiestudiums habe ich erfahren, wie stark sich Stress und Leistungsdruck auf Körper und psychisches Wohlbefinden auswirken kann. Ich stelle extrem hohe Erwartungen an mich selbst – was für mich nur zu einer positiven Eigenschaft werden kann, wenn ich mir Zeit für einen Ausgleich zu meiner Arbeit nehme.

Meine persönliche Stressbewältigung fand ich schon früh in der Bewegung – im Laufen und im Yoga. Das regelmäßige Praktizieren von Yoga eröffnete mir den Zugang zu mehr Spiritualität und innerer Achtsamkeit.

Somit entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Yogalehrerin und unterrichte seit 2015 regelmäßig Hatha und Yin Yoga in Berlin.

Nach meiner mehrjährigen Arbeit im Businesscoaching und als Gesundheitscoach ist meine Vision klar: Ich möchte Menschen darin bekräftigen aus der Negativspirale von Selbstzweifeln und Überlastung auszubrechen und ein Leben im Sinne der persönlichen Potentiale und Stärken zu leben.

 

Qualifikationen

  • Psychologie // Bachelor of Science // Universität Osnabrück
  • Klinische Neurowissenschaften // Master of Science // Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
  • Occupational Health Psychology // Masterarbeit // Humboldt Universität zu Berlin
  • Yogalehrerin // Zertifizierung Yoga Alliance // Ayuryoga Eco Ashram, Indien
  • Progressive Muskelentspannung // Zertifizierung Deutsche Prüfstelle für Prävention // AHAB-Akademie, Berlin
  • Stressmanagement // Zertifizierung Deutsche Prüfstelle für Prävention // AHAB-Akademie, Berlin
  • Achtsamkeitsbasierte Meditation // Nilambe Buddhist Meditation Centre, Sri Lanka